Grillschürze aus Leder im Praxistest – braucht man sowas?

by Paul Falkenthal
Grillschürze aus Leder

Premium Grillschürze aus hochwertigem Leder von grillrost.com im Praxistest

Wer gerne an der Feuerplatte oder am Grill mit einer Plancha steht, kennt das Problem: Fettspritzer. Ein schickes und hilfreiches Produkt stellt da eine Grillschürze aus Leder dar. Die Firma grillrost.com hat seit kurzem eine Variante aus italienischem Büffelleder im Angebot. Das Leder stammt aus einer Gerberei in Norditalien, die letztendliche Fertigung entsteht in Handarbeit im Schwabenland – Standort von grillrost.com

Die Schürze punktet neben dem hochwertigen Leder mit schicken Beschlägen aus Kupfer und einem geprägten Flammenlogo.

Die Außenseite des Leders ist glatt und lässt sich dadurch einfach abwischen. Die Innenseite ist rauer und sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Mithilfe der gürtelähnlichen Riemen am Bund und Hals kann die Grillschürze an die Körpergröße angepasst werden.

Für den ersten Test der Grillschürze aus Leder habe ich ein paar saftige Burger mit Bacon gemacht. Das ist immer eine fettige Angelegenheit, für die Schürze aber kein Problem und die Kleidung darunter bleibt sauber.

Jetzt lasse ich erstmal die Bilder sprechen:

Grillschürze aus Leder

Grillschürze von grillrost.com
Beschläge aus Kupfer
geprägtes Flammenlogo

 

Grillschürze aus Leder

Zusammenfassung/ Fazit:

Die Grillschürze aus Leder überzeugt durch ihre hohe Qualität. Das Leder fasst sich gut an, reicht angenehm und ist top verarbeitet. Die Verstellmöglichkeiten sind vollkommen ausreichend für verschiedenste Körpergrößen und -breiten. Der Tragekomfort ist sehr gut, die Riemen – gerade am Nacken – habe ich nicht als störend empfunden.

Oftmals haben solche Grillschürzen noch Taschen, die ich nicht vermisst habe. Ich wüsste nicht, was ich darin aufbewahren würde. Eine Möglichkeit zur Individualisierung wäre nicht schlecht, gerade wenn die Schürze als Geschenk gedacht ist.

Um auf die in der Überschrift gestellte Frage “Braucht man sowas?” zurückzukommen: Die Schürze tut das, was sie tun soll – die Kleidung darunter vor Fettspritzern o.Ä. schützen und sieht dabei noch sehr gut aus. Gerade als Geschenk für den Griller, der schon alles hat oder der oft an der Feuerplatte steht ist die Grillschürze aus Leder ein lohnenswertes Produkt.

 

Hinweis: Die Schürze wurde mit zu Testzwecken kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung. Der Text wurde mir in keinster Weise vorgeschrieben.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentieren Sie den Artikel