Camembert-Burger mit Preiselbeer-Mayo

by Micha Krajewski
Camembert Burger

Rezept Camembert-Burger mit Preiselbeer-Mayo

Einer meiner absoluten Lieblings Burger vom Grill, ist der Burger mit Camembert Käse und einer Preiselbeer-Mayonnaise. Seitdem kommt der bei uns regelmäßig auf den Tisch. Die Süß, salzige Kombination von Rindfleisch und der Mayo Mischung ist einfach fantastisch.

Mit wenigen Zutaten ist der Hamburger gebaut.

Wie sagt man so schön, Burger gehen immer. Hier findet ihr weitere spannende Rezepte und Anregungen.

Camembert Burger
Drucken
5 von 2 Bewertungen

Preiselbeer-Mayo Burger

Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Amerikanisch
Keyword: Burger, Käse
2 Personen

Equipment

  • Grill
  • Gussplatte (optional)
  • Burger Wender

Zutaten

  • 2 Burger Buns
  • 2 EL Mayonnaise
  • 4 EL wilde Preiselbeeren
  • 200 gr Rinderhackfleisch
  • Salat (z.B. Rucola)
  • Camembert
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  • Als erstes wird die Sauce gemacht. Diese besteht aus 2 EL Mayonnaise und 3 EL Preiselbeeren. Noch etwas mit Salz & Pfeffer abschmecken. 
  • In der Zwischenzeit kann der Grill auch schon mal auf Temperatur kommen. Nun das Patty auf dem Grill scharf von beiden Seiten angrillen.
  • Kurz bevor der erwünschte Gargrad erreicht ist, wird der Camembert auf das Patty gelegt, so das er schmilzt. Das Bun wird nun auch in den indirekten Bereich vom Grill gelegt damit es warm wird. Wenn der Gargrad erreicht ist wird, der Burger zusammengebaut. 
  • Auf die untere Scheibe vom Bun kommt erst einmal die Mayo – Preiselbeer Mischung und dann der Rucola. Nun folgt das Patty mit dem geschmolzenen Camembert. Darauf noch ein wenig von den Preiselbeeren bestreichen. 
  • Zum Schluss die obere Hälfte vom Bun (optional mit noch etwas Rucola) auflegen und fertig! Guten Appetit! 

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentieren Sie den Artikel






Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern. OK Mehr dazu