Skirt Steak Tacos mit Mexican Street Corn – Gastbeitrag von bbqlicate

by Paul Falkenthal
Skirt Steak Tacos
Taco Tage bei www.firechefs.de – da darf ein Beitrag von Marcel aka bbqlicate oder tacolicate natürlich nicht fehlen! In dem Fall gibt es Skirt Steak Tacos mit Maxican Street Corn. Weitere tolle Rezepte von ihm findet ihr bei www.bbqlicate.de I Schaut euch auch unbedingt seinen Instagram-Account an!
 
Und nun zum Rezept von Marcel:
  • Das ich großer Fan von Tacos bin, dürfte nichts neues sein, die Vielfalt ist einfach grenzenlos! Hier das Rezept für Skirt Steak Tacos mit Mexican Street Corn. Ein sehr leckeres und schnelles Rezept, ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.
  • Mittlerweile habe ich Albert Heijn als meinen Haus & Hof Lieferanten für Mais Tortillas entdeckt. Sicherlich sind die selbstgemachten Teigfladen immer noch am besten, aber leider habe ich nicht immer die Zeit oder Zutaten zu Hause. Daher ist die Variante aus dem holländischen Supermarkt eine sehr gute Alternative. Hin und wieder bestelle ich auch welche im Internet, es gibt dort viele verschiedene Shops die sich auf mexikanische Lebensmittel spezialisiert haben.
  • Ein Rezept zum Selbermachen findet ihr hier
  • Mexican Street Corn oder besser bekannt als Elotes ist normalerweise ein ganzer Maiskolben, die Inspiration in diesem Rezept habe ich mir im „The Bird BBQ“ in Berlin geholt. Meine absolute Lieblingsbeilage, die auch perfekt zu Tacos passt.
  • Im Prinzip kann man alles Mögliche als Topping für Tacos nehmen, was für mich aber immer dabei sein muss: Koriander, Zitrone/Limette und die typischen Tortillas aus Mais. Ich habe selbst auch schon die Hard Shell Tacos genommen, muss aber ganz klar sagen, das sind irgendwie keine richtigen Tacos. Macht euch also die Arbeit und macht sie selbst oder kauft am besten direkt einen großen Vorrat Tortillas. Ihr werdet solche Tacos genauso lieben wie ich!
Drucken
5 von 1 Bewertung

Skirt Steak Tacos mit Mexican Street Corn - Gastbeitrag von bbqlicate

Gericht: Main Dish
Land & Region: Mexikanisch
Keyword: Steak, Tacos

Equipment

  • Guss

Zutaten

  • 2 Stück Skirt Steaks a 300g
  • 8-10 Stück Maistortillas
  • 1-2 Stück Frühlingszwiebeln
  • 400 g Mais
  • 100 g Mayonnaise
  • 50 g saure Sahne
  • frischer Koriander
  • 2-3 Stück Radieschen in dünne Scheiben geschnitten
  • 2 Stück Limetten
  • etwas Butter
  • Sal & Pfeffer

Zubereitung

  • Für den Mexican Street Corn wird der Mais zusammen mit etwas Butter und dem Saft einer halben Limette in einem Topf kurz erwärmt. In der Zwischenzeit die Mayonnaise mit der sauren Sahne und dem restlichen Saft der Limette vermengen.
  • Auf einen Teil des Grills die Gussplatte/ Plancha auflegen und den Grill aufheizen. Sobald die gusseiserne Platte ausreichend Hitze hat, die Maistortillas von beiden Seiten nach und nach kurz auf der Plancha erhitzen.
  • Wenn die Maistortillas fertig sind, diese in ein Küchentuch legen und umwickeln. So bleiben die kleinen Teigfladen schön weich. Wenn alle Maistortillas fertig sind, den Brenner unter der Plancha ausschalten.
  • Das Skirt Steak mit ausreichend Salz würzen und auf der Rostseite vom Grill von beiden Seiten für jeweils 3-4 Minuten grillen (Natürlich könnt ihr auch beides auf der Platte grillen, benötigt aber unbedingt einen indirekten Bereich). Das Steak anschließend im indirekten Bereich (Plancha) bis zur gewünschten Kerntemperatur ziehen lassen. Nach einer kurzen Ruhephase wird es in Tranchen geschnitten.
  • Die Maistortillas werden nun mit den Skirt Steak Tranchen, Mais und der Mayonnaise belegt. Dazu Koriander, Radieschen, geschnittene Frühlingszwiebeln und etwas Limettensaft über die fertigen Skirt Steak Tacos geben.
Guten Appetit!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentieren Sie den Artikel

Wir verwenden Cookies für die Funktionen auf unserer Website und um die Erfahrung unserer Nutzer zu verbessern. OK Mehr dazu